Kontinuierliche Infos aus der Ukraine gibt es bei wideawakefamily.com im Blog von Kim - direkt aus Zytomir

Montag, 7. März 2022

Flucht II

 Hallo Ihr Lieben alle,

 nachdem ich angefangen habe, zu berichten, wollte ich euch hiermit anschließen, was aktuell passiert.

Die "Boys" und ihre Betreuer befinden sich im Moment in Ungarn auf dem Weg nach Kaufbeuren. Jed sagt, es gehe ihnen gut. Sie haben am Sonntag (nach Übernachtung in einer Kirche) zu Fuß die Grenze nach Rumänien überquert. 

 Jed mit family konnte mit den Autos dort die Ukraine nicht verlassen und steht im Moment 2 km vor der polnischen Grenze. 2 km, das sind noch ca. 5 h Wartezeit. In 5 h ist Andreas (ein Freund von uns aus dem Erzgebirge) hoffentlich mit einer Gruppe von Fahrern dort.  Sie werden die Fahrer, die dann fast 80 h am Steuer saßen, ablösen und die ganze Gruppe nach Krakau zu einer Übernachtungsmöglichkeit bringen. Von dort gehts dann weiter nach Westen.

 Ich hab mir gedacht, ein Zwischenstand ist ganz hilfreich und melde mich wieder, wenn etwas Neues passiert oder alle gesund und glücklich im Allgäu angekommen sind.

Liebe Grüße
Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen