Kontinuierliche Infos aus der Ukraine gibt es bei wideawakefamily.com im Blog von Kim - direkt aus Zytomir

Freitag, 7. Oktober 2016

Slavik

In Romaniv gibt es einen kleinen Jungen, der mir in der kurzen Zeit in der ich dort war, ganz besonders ans Herz gewachsen ist.
Slavik
Slavik ist total klug und total stark. Er weiß, was er will und kann das - wenn man ihn lässt - ganz genau mitteilen. Er kann Abstand einfordern und möchte manchmal auch in den Arm genommen werden; er gestaltet seine Beziehungen so - wenn man ihm das erlaubt - wie er es für richtig hält und ist gleichzeitig komplett ausgeliefert.

Slavik ist blind. Und ich meine, Slavik ist auch taub. Ob letzteres tatsächlich der Fall ist, darüber kann man trefflich streiten. Es gibt Menschen, die ihn schon jahrelang kennen, die meinen, er würde hören. Ich denke, Slavik ist einfach unglaublich sensibel und weiß auch ohne ein Gehör zu haben, was als nächstes passieren wird oder was von ihm erwartet wird...

Egal, eigentlich wollte ich etwas anderes erzählen.
Jed hat im Juni gemerkt, wie viel meiner Zeit ich mit Slavik verbringe und wie sehr ich ihn mag. Und Jed hat mir erzählt, er wäre zur Adoption frei gegeben...  ...und jetzt habe ich erfahren, dass es da eine Familie gibt, die angefangen hat, sich in den Kampf mit der Bürokratie zu stürzen.
Ein Facebookzitat von Jed (vgl.: https://www.facebook.com/HeartsWideAwake/):
GUESS WHO'S GONNA HAVE A FAMILY????????? 
Our sweet boy has been found!!!! Please pray for his brave family as they work through the mountains of documents and prepare to bring home their son. Pray for their hearts to be prepared and that God will lead and guide them every step along the journey. 
WAHOOOOOOOOO!!!!
Bisher kennt Slavik nur Romaniv. Er hat sich angepasst und abgefunden - und ist so voller Sehnsucht, die Welt zu entdecken und Neues zu lernen.- Ich freue mich.




1 Kommentar:

  1. find ich toll, was du hier machst, und das man so die möglichkeit hat daran teilhaben zu können.

    AntwortenLöschen