Kontinuierliche Infos aus der Ukraine gibt es bei wideawakefamily.com im Blog von Kim - direkt aus Zytomir

Samstag, 1. Juli 2017

"June happened."

... ist der Blogeintrag von Jed (> Wideawakefamily) heute überschrieben.

Jed erzählt von einem Monat voller großer Veränderungen und besonderer Besuche. Einen kleinen Abschnitt seines Textes möchte ich hier zitieren und  ins deutsche übertragen.

June 26: The German team provided a training for our interns after observing their work over the past week. Their insight and wisdom, how they saw the boys and the work with fresh eyes was invaluable. They challenged us and pushed us in new ways.  A little pushing can hurt, but when done in love it can foster so much growth. We really so appreciated their hearts and hard work!


June 27: The German team did more training for the interns, and then a training for our team. So much good stuff!!

26. Juni: Nachdem das deutsche Team letzte Woche die Interns beim Arbeiten beobachtet hat, haben sie heute ein Training angeboten. Ihre Einsichten und ihre  Weisheit, wie sie die Jungs und die Arbeit mit neuen Augen sehen war unschätzbar wertvoll.
Was sie gesagt haben hat uns herausgefordert und uns in ein Stück weit in eine neue Richtung geschoben. Geschoben zu werden kann weh tun - aber wenn es liebevoll geschieht, kann es so viel Wachstum anstoßen. Wir schätzen wirklich ihre Herzen und ihre harte Arbeit.

27. Juni: Und wieder haben die Deutschen ein Training für die Interns gemacht - dann ein Training für unser Team. - So viel gutes Material!!


Ja, es klingt so, als sei es gut gewesen. - Gut, aber auch anstrengend.

Auch mein Juni 'ist passiert'...


Es fühlt sich so an, als wäre er nur voller Alltäglichkeiten gewesen. Ohne Feste, Freiräume, geniale Besuche und Besonderheiten.
In mir arbeitet es. - Es ist immer mal wieder nicht ganz leicht auszuhalten, nicht dabei (gewesen) zu sein...    ,,,ich mag doch die Leute dort so, warum bin ich dann hier?

Und während ich schreibe und denke lerne ich. Es tut gut zu hören (und das ist ja nicht das erste Mal), dass es läuft, dass es gut ist, dass Gott da ist und segnet.


Und ich lerne:

Alles
könnte ein Segen sein.

Um die Freude des Beschenkten zu erleben muss ich nur eins tun:
Dankbarkeit zeigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen